{literal} {/literal}

Anhang: Geschäftsidee | Stichworte

Basis-Daten:

Name: str-act!
Inhaber: Mag. Michael Kornfeld (Geburtsland: Österreich)
Gründungsjahr: 2002
Standorte: Wilfersdorf (bei Wien, Hauptsitz) und Berlin

Geschäftsbereich:

Kurzbeschreibung: Agentur für interaktives Marketing
Tätigkeitsfeld: str-act! entwickelt Strategien, Konzepte und Lösungen für interaktives Marketing - und setzt sie auch in die Realität um.
USP: Wir unterscheiden uns einerseits durch unseren stark strategisch orientierten Ansatz, andererseits durch unseren Schwerpunkt auf interaktive Medien (insb. Internet) und medien-übergreifende Konzepte. Denn wir glauben, dass Lösungen nur dann langfristig erfolgreich sind, wenn sie auf dem Fundament einer durchdachten Strategie realisiert werden: Gute Ideen verdienen Respekt - aber gute Strategien verdienen Geld.
Das sagen wir nicht nur, das tun wir auch: bisher unter anderen für Ben & Jerry's Deutschland (Juryauszeichnung zum Staatspreis Multimedia 2003), oder Langnese-Iglo.
Slogan: "When Strategies Become Reality"®

Markt:

* Produkt-, Marken- und Unternehmens-Kommunikation (Marketing, Werbung, PR)
* Unternehmens- und Organisations-Beratung

Referenzkunden:

* Langnese Deutschland (Cost Consulting, Einsparung von € 40.000,- für Website-Projekt)
* Ben & Jerry's Deutschland GmbH, Tochter der Unilever-Gruppe (vielbeachtete Website www.benjerry.de)
* Igisa Softwareproduktions- und Datenserverbetriebs-GmbH (Organisations- und Prozess-Beratung, Projekt-Management Schulung)
* Icodex Software AG (Branding- und Marketing-Strategie)

Kennzahlen:

2005*
Umsatz:
Gewinn:
-5.402
+8.500
+60.000
+90.000
Mitarbeiter:
1

Hinweis: str-act! ist eine echte Netzwerk-Agentur und hat daher keine festen Angestellte, sondern Partner im Rahmen des Netzwerkes - derzeit ca. 25!
* Schätzung.

Meilensteine:

01/02 Gründung von str-act! in Berlin (österr. Inhaber)
08/02 Gründung von str-act! in Österreich
05/03 Fertigstellung Website für Ben & Jerry's Deutschland (www.benjerry.de); grosses Echo in den Fachmedien; Jury-Auszeichnung beim Staatspreis für Multimedia 2003News PM1 PM2 Fallstudie
10/03 Wahl unter die Top-100 Jungunternehmen des Jahres 2003 (aus 1.400 Einreichungen) News
01/04
Launch von dialog-Mail, einem eigen-entwickelten Tool für professionelles e-Mail-Marketing

Kontakt-Daten:

str-act!
Mag. Michael Kornfeld
Nussgasse 31, A-3434 Wilfersdorf [bei Wien]
email: office [at] str-act.com
Tel: +43 (0)2273 72.788 (mit Smartphone wählen)
Fax: +43 (0)2742 222.333.9223

Links:

Homepage: http://www.str-act.com
Leistungsspektrum: http://www.str-act.com/_unternehmen/leistungen0.html
Lebenslauf Mag. Kornfeld: http://www.str-act.com/_medienpool/presse/lebenslauf_kornfeld_dt.pdf
Medien-Datenbank (Foto M. Kornfeld, Screenshots Projekte usw): http://www.str-act.com/_presse/mediendatenbank.php
Pressemeldungen: http://www.str-act.com/_presse/presse.php
Fallstudien: http://www.str-act.com/_referenzen/fallstudien/fallstudien.html

Anhang: grundlegende Geschäftsidee

Die Geschäftsidee von str-act! basiert auf der Beobachtung, dass Consultants feine Strategien entwickeln, die jedoch mangels Betreuung/Akzeptanz oft nicht umgesetzt werden; Und dass (Werbe-) Agenturen schöne bunte Konzepte entwickeln, denen jedoch oft das strategische Fundament fehlt.

Daran scheitern viele Projekte, gerade im Bereich der interaktiven Medien - es fehlt an einer durchdachten Strategie und einer ganzheitlichen Umsetzung. Die Folge sind frustrierte Site-Besucher, die nicht finden wonach sie suchen; Enttäuschte Auftraggeber, deren Erwartungen nicht erfüllt werden - und brachliegende Potentiale eines unglaublich mächtigen Mediums.

str-act! hat sich zum Ziel gesetzt,
* genau an diesem Schnittpunkt zwischen Strategie einerseits und Umsetzung andererseits anzusetzen. ("str-act!" ist ein Kunstwort, das sich aus den Worten 'Strategie' und 'Action' (=Umsetzung) zusammensetzt).
* und Marketing nicht als 'alte' oder 'neue' Medien zu begreifen, sondern in Kombination ganzheitlich zu sehen. Integrativ zu denken ist kein Luxus, sondern pure Notwendigkeit.

Besonderes Augenmerk wird dabei dem Aufbau und der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen geschenkt (Stichwort: Customer Relationship Management [CRM], e-marketing).

Anhang: Stichworte:

Strategie, Internet, interaktive Medien, interaktiv, Marketing, Beratung, Consulting, Coaching, Unternehmensberatung, WWW, Website, Homepage, e-Business, eBusiness, e-Commerce, eCommerce, Projekt-Management, Werbung, e-Marketing, e-Mail-Marketing, eMail-Marketing, Kommunikation, Unternehmenskommunikation

Alle brandaktuelle Neuigkeiten über str-act!
Alles über str-act! in 3 Minuten
Fact Sheet, Pressemeldungen und Medien-Datenbank
Rechtliches - Impressum, Copyrights, Privacy und Benützung

Diese Seite druckenDiese Seite versendenLernen Sie uns kennen - vereinbaren Sie einen Termin!

str-act! Home Rechtliches - Impressum, Copyrights, Privacy usw. SiteMap -- Alles auf einen Blick